Zur Zeit habe ich das Problem, dass Leo sich morgens von mir nicht mehr anziehen lassen möchte. Windel tauschen geht auch nicht mehr. Er läuft dann immer vor mir weg. Früher konnte ich ihn immer mit irgendwas locken z.B. Buch lesen oder so. Jetzt will er das Buch einfach nicht mehr lesen.
Wie klappt bei euch das Anziehen und Wickeln?
Mein Mann versucht ja immer noch ein Wettrennnen mit ihm. Wer ist zuerst am Wickeltisch oder so. Das zieht bei mir gar nicht. Er rennt dann immer mit Absicht woanders hin.
hmmm... die Phase hatten meine auch. Weiß ehrlich nich mal mehr was ich getan hab damit es klappt.Ich denk ich hab se mir einfach geschnappt..irgendwie musstens da durch.
kann ich dir leider auch keine brauchbaren tips geben ich hatte das mit jason noch nie der geht zwar auch net immer freiwillig mit aber dann hole ich ihn mir und ab geht es ins bad da hat er auch nix gegen und lässt es sich gefallen
Also wenn das Kind sich nicht mehr wickeln lassen will, heißt es ja, es ist bereit fürs Töpfchen... schon versucht?? Einfach mal die Windel ablassen? Bei Bela mach ich das immer, wenn er nicht will und er rennt dann auch 1000x und will aufs Klo...
würde auch sagen versuche es mal mit dem Topf und zu dem anziehen lass ihn doch mal selber versuchen. Die Kids kommen in die Phase wo sie selber möchten, unterstützen dabei ja aber nicht machen. also Pulli richtig hin halten und so damit er es richtig rum an hat.
Ja, ich glaube auch, dass er reif für die Toilette ist. Er wollte da ja auch schon immer rauf, es kam bloß nichts. Hab ihm dann ja auch gesagt, dass das nicht schlimm ist. Hat nur zum Trocken werden nicht gelangt... Das "Tolle" ist ja auch, dass er hier bereitwillig ab und an mal ohne Windel rum rennt. Wenn er dann anscheinend muss, will er ne Windel. Hab dann auch schon gefragt, ob wir es nicht dann mal mit der Toilette probieren wollen. Ist nicht auf Anklang gestoßen... Tja und beim Anziehen sagt er immer, dass er das nicht kann, wenn ich ihm vorschlage, dass er das ja auch allein probieren kann. Ich würde dann helfen. Naja, wahrscheinlich formuliere ich den Auftrag mal wieder falsch...
würde ich nun nicht sagen das du es falsch formulierst würde ihn einfach immer wieder fragen und ermutigen, das er ja schonen großer ist und das ganz bestimmt schon kann
Heute habe ich Leo problemlos angezogen bekommen. Hab heute einfach mal Wasser in sein kleines Badewannenwaschbecken laufen lassen und gesagt, dass er sich allein waschen kann. Eigentlich habe ich es dann doch getan, aber er ist bereitwillig mit mir mitgekommen. Anziehen war dann auch kein Problem mehr.
Wickeln wollte er sich eigentlich auch wieder nicht lassen, als die Hose jetzt eben voll war. Obwohl ich wusste, dass die Hose voll war (man hat es mehr als deutlich gerochen), habe ich ihn gefragt, ob er auf Toilette möchte. Schwups, ich konnte die Windel abmachen. Seitdem läuft er jetzt ohne Windel, nur in Hose, hier rum, aber egal. Er versucht sich jetzt immer wieder auf die Toilette zu setzen, kommt gleich wieder runter und versucht es später wieder.
Da kann ich mich jetzt erstmal mit zufrieden geben. Vielleicht kommt dann ja auch bald das Pipi in die Toilette und er will gar keine Windel mehr.