Meine 2 werden abends hingelegt.Und Geschichte vorgelesen und dann sollens schlafen. Mal mit Tür auf mal zu...wie ses wollen. Aber die puschen sich so hoch da dauert es oft 2h oder mehr bis se schlafen mit bestimmt 1000 mal reingehen ....Mittagsschlaf nicht so extrem aber da kann es auch ne h dauern da se sich so gegenseitig wachmachen.
Wir haben das bei Leo damals auch mit dem Rausgehen und nach 5 Minuten wieder reingehen gemacht. Hat auch nur ein paar Tage gedauert, dann ging es prima. Gab und gibt natürlich immer noch wieder Tage wo es mal nicht funktioniert, aber mittlerweile können wir ja glücklicherweise mit Leo sprechen und er sagt uns was los ist. Die 5 Minuten waren für mich damals der Horror, aber Jan hat mich gut unterstützt und so haben wir jetzt einen tollen Einschläfer. Für mich war es damals jedoch noch viel furchtbarer, dass er sonst gar nicht einschlafen wollte. Bei ihm hat am Bett sitzen nichts gebracht, kuscheln wollte er nicht... Ich glaube, das haben wir bei Leo auch ungefähr um den 10 Lebensmonat gemacht.
Kann Liza ned mit Finni vergleichen, da Finni ja noch viel kleiner ist...
Lege sie hin, wenn sie meckert und sich die Augen reibt, dann mache ich die Spieluhr an und warte einen Durchlauf noch bei ihr am Bett ab und mache sie ein 2. Mal an und gebe ihr dann noch einen Knutscha und wünsche ihr eine gute Nacht und gehe dann raus... Habe da dann kein Licht mehr an...
Und meistens schläft sie ein. Und wenn nicht, dann hole ich sie noch mal raus, damit sie im Laufstall unterm Mobilé noch mal rumtoben kann und dann, wird sie von alleine ruhig und ich kann sie ins Bett bringen. Liza wird nur leider nicht mehr ruhig unterm Mobilé liegen wollen Das wird also ned klappen.
ne sie steht ja immer sofort auf und heult dann rum... hinlegen zwecklos..
so also TAG 2:
Heut das gleiche Ritual wie gestern. Problem nur, das sie gegen 16Uhr noch im Auto eingeschlafen ist. Daher war sie nicht sehr müde. 20min hab ich es versucht in ihrem Bett, reingehen, rausgehen, dableiben, vorsingen. Bela hat lieb in seinem Bett gelegen und mich beobachtet Dann hab ich doch aufgegeben, sie hat noch ein bisschen im Wohnzimmer geturnt und ist dann nach ner halben Stunde etwa bei mir im Arm eingeschlummert
ich glaub, sie macht grad auch wieder nen Sprung Ist schon wieder die halbe Nacht am weinen und will gestillt werden und tags nur auf den Arm. Also ich denke, das wird vielleicht ein paar Tage länger dauern
ein kleiner Erfolg. Um 19.11Uhr legte ich Liza in ihr Bett, sang ihr etwas vor. Schon dabei stand sie wieder auf. Ich legte sie immer wieder sanft hin, machte die Spieluhr an und ging raus. NAch 2min. Gebrülle wieder rein, beruhigt und wieder raus. Nach 4 min. wieder rein, das selbe Spiel. Beim 3. mal blieb ich bei uhr, beruhigte sie für etwa 5 min am Bett. Wieder raus, wieder Gebrülle. Dann bin ich rein, nahm sie auf den Arm, kurz vorm einschlafen, legte ich sie wieder hin. Das machte ich 3x, weil sie immer wieder anfing. DOch beim 3. Mal legte ich sie hin, streichelte ihren Kopf und Bauch und sie schlummerte ein Ich bin mit den Nerven am Ende, aber: