ich erlaube mir mal, mir hier ein Einschlaftagebuch zu eröffnen, in der Hoffnung auf baldiges entspanntes Kinder zu Bett bringen
TAG 1:
Heute haben wir das Abendprogramm umgestellt. Die Milchflasche aus dem Abendritual vorgelegt zum Abendessen. Danach dann kuscheln mit Papa und Kinderzimmer aufräumen. Zähne putzen, wickeln, anziehen. Und anstatt Kuschelecke, Musik und Milchflasche gibt es jetzt Kuschelecke, Wasser und Buch lesen und dann ein Lied vorsingen.
Ins Bett gelegt -wach- 5 min. Ruhe, dann Gebrülle. Von Bela kam dann ein "Seisa- Ruhig"
Und nun ist sie doch wieder auf meinem Arm eingeschlafen..
ABER, ohne Milchflasche oder stillen, NUR kuscheln...
na wenn sie alleine im Bett einschlafen soll, sie aber brüllt, hilft wirklich nur eines, sie brüllen lassen aber alle paar minuten rein gehen und sagen das du da bist, das sie jetzt schlafen soll... die ersten 3 abende wirds dann hart aber dann gehts!
@Carina
dafür sind deine vermutlich schon zu gross, wie schlafen sie denn jetzt ein?
okay da shaben wir auch, unsere schlafen auch in einem zimmer, und wir machen das so. Nando geht zu erst ins bett 10-15 minuten später geht novalee. Ich denke wenn ihr erst Liza hinlegt vllt. bissl eher damit sich das mit Bela nicht verschiebt. achso wenn ihr den müden punkt bei Liza trefft dann klappt es noch besser...
probiere es mal aus, es ist zwar hart erst aber wenn du ihr immer bestätigst das du das bist dann klappt es also meistens so nach 3 tagen ist es schon viel besser und anch ner woche oder auch 2, da weisst nicht merh wie es vorher war....