Meine Maus nimmt den "Nunni" auch nur zum schlafen. Nur in letzter Zeit will sie ihn auch am Tage haben. Wenn ich mal mit ihr schimpfen muss ist es am schlimmsten, dann beruhigt sie sich nicht bevor sie den ollen Nuckel hat.
Ich denke mal, dass sie sich das aus dem Kindergarten abgeguckt hat, da rennen die meißten ihres Alters mit Nuckel rum. Wir wollen jetzt demnächst ein Ritual machen um ihn ganz abzugewöhnen. Dazu muss ich noch was zum Tausch besorgen und dann kommt an einem Tag die Fee die den Nuckel dann mitnimmt und ein Geschenk da lässt. Ich hab es ihr schon öfters gesagt, dass bald die Nunnifee kommt, und das denk ich mal ist auch schon eine gute Vorbereitung. Ich hoffe nur, dass es dann auch klappt.
In unserem Kiga musst den Nuckel wieder mit nach Hause nehmen wenn des Kind damit kommt aber bei meinen hats auch gedauert ehe sie die Nuckel selbst im Bett gelassen haben. Wenn se aufstehen schmeissen se den ins Bett weil die sagen das die nun schlafen müssen. Klappt gut..naja zu Hause finden se noch eher einen aber den bringen se meist zum weglegen.
Du kannst ja auch noch ein paar Tage bis Nikolaus warten und als Gegenleistung gegen den Nuckel ist am nächsten Tag was im Schuh, wenn es jetzt noch ned klappen sollte. :-)
Am Wochenende hatte es gut geklappt ohne Nuckel am Tage und heut früh hat sie wieder angefangen nach ihrem Nunni zu schreien. Ich denk mal das liegt am frühen aufstehen und sie ist nicht richtig ausgeschlafen
Hab ihr es neulich wieder erklärt mit der Nunnifee. Sie meinte dann nur sie möchte ihn doch noch behalten. Hab ihr dann gesagt, dass andere Babys ihn dann bekommen würden wenn sie ihn abgibt und die ihn nötiger brauchen (sie sagte dann nur: Baby weint sonst). Mal sehen...