als eure babys da waren...haben sie euch unterstützt?sich auch um die babys gekümmert? und waren sie freizeitmäßig noch viel außer haus? oda lieber bei euch? wart ihr gleich ne glückliche familie?
Wir waren nicht gleich ne glückliche Familie! Wir haben auch viel um unsere Beziehung kämpfen müssen, es gab oft Situationen, auch wieder nach Lizas Geburt, da wollte ich nicht mehr, wollte mich trennen!
Ein Leben mit Baby ist nicht so leicht für ne Beziehung wegzustecken und die Männer können schwer verstehen, was wir Frauen so alles mitmachen! Die Männer haben keinen Hormonwandel mitgemacht, haben die Geburt nicht so erlebt wie wir, die Schwangerschaft auch nicht. Sie waren immer die, die nur zugucken konnten. Das fällt vielen Männern schwer, sich auch dann in diese Vaterrolle einzufinden!
Mein Mann ist aber ein toller Papa und Ehemann, nur ab und an braucht auch er wieder einen mit dem Nudelholz um nicht wieder von der Spur abzukommen!
Männer brauchen irgendwie ihre Freiräume, das wird immer so sein, man muss sie ihnen nur versuchen so einzugrenzen, das beide damit glücklich werden können!
u wie lange hats gedauert bis ihr ne glückliche familie wurdet... wir sinds imma noch nich u ich glaub auch nich das es noch was wird.... wenn er ein tag am we nen spiel hat...is das ok... aber heut is er schon wida zu nen spiel.... erst sagte er ab...weils ihm angeblich nich gut geht... er meinte dann zu mir das er heut nich raus geht.... und das es nen totaler abkacktag wird... is klar...nen tag mit freundin und kind zu verbringen is natürlich tot langweilig... um ihn zu testen sagte ich dann...geh doch zu deinem spiel...(in son ton...das ich es eigentlich scheiße finden würde...) tja und siehe da...auf einmal kann er raus gehen.... und lässt mich mit peyton hier wida sitzen.... dann meinte er das er dann nächstes wochenende nich zu nen spile geht...das hab ich aber auch schon mind.2 mal gehört.... nich nur das es mich ärgert...ich kanns einfach nich nachvoll ziehen...das er lieber zu nen spiel fährt...beide tage vom we....als was mit uns zu machen.... gestern war er von mittag bis abend nach halb 7 weg u hat nich ma gespielt.... dafür sollte er ja heut dann spielen....die trainer denken uch nich daran...das er ne freundin u nen kind hat.... hab jetz auch wirklich keine lust mehr....auf diese sowas von sinnlose beziehung....
Bei Amelie hat er sich die ersten 3 Monate fast alleine um sie gekümmert. Ich hatte schlimm Wochenbettdeprie und wollte sie nicht haben. Hätte er mich mit der Maus alleine gelassen dann hätte ich für nix garantieren können Auch so, bei Arne. Er ist halt ein super Papa, der mit seinen Kindern alles macht. Werde da sogar manchmal neidisch/eifersüchtig, denn er verbringt mehr Zeit mit ihnen als mit mir.
Mein Mann hat immernoch mal so "Aussetzer" wo er uns "vergisst" und nur unterwegs ist. Und dann überlegt er sich aber wieder so was tolles und legt sich echt ins Zeug für uns.
Meiner hat sich eigentl. auch gleich gekümmert..is eh nicht der Typ zum allein weggehen...den muss man zwingen...nur ab und an musste ich ihm klar machen das es mehr gibt als kinder...und sex. Bin auch ne Frau und mag auch mal abende für unsere Beziehung. Er ist aber echt meist ein echt toller Papa und oft sehr einfühlsam.
so hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt.... und was is...genau das gegenteil.... und ich habe von tag zu tag imma weniger lust auf den...u bin froh wenn er arbeiten is.... ich glaub ich bleib heut ma bei meinen eltern...wenn peyton in ihrem reisebett schläft...davon hält se i-wie nich viel...
Wir haben unser kinder geplant und gewußt was auf uns zu kommt. Mein mann ist ein toller papa und ehemann. Er kümmert sich liebevoll um unsere kinder und um mich. Familienleben bedeutet uns viel. Wir unternehmen viel mit den kindern und auch hin und wieder allein (schön essen gehen etc). Denn wir sind nicht nur eltern sondern auch noch ein paar. Er steht auch nachts auf und hilft im haushalt.
Zitat von DanielaDenn hast du sicher den falschen mann.
Wir haben unser kinder geplant und gewußt was auf uns zu kommt. Mein mann ist ein toller papa und ehemann. Er kümmert sich liebevoll um unsere kinder und um mich. Familienleben bedeutet uns viel. Wir unternehmen viel mit den kindern und auch hin und wieder allein (schön essen gehen etc). Denn wir sind nicht nur eltern sondern auch noch ein paar. Er steht auch nachts auf und hilft im haushalt.
Also, bei Leo hat es auch ein wenig gedauert bis wir beide mit unserem Familienleben zufrieden waren. Jan wollte halt immer noch viel mit unseren Freunden und mir zusammen unternehmen, aber das war mir in der Form wie vorher zu anstengend. Nach 3 - 4 Monaten hatten wir dann einen Weg gefunden und sind seit dem zufrieden. Mein Mann ist ein richtig toller Papa und ich bin froh, dass ich ihn hab.
Also bei uns ist zur Zeit auch kein entspanntes Familienverhältnis. Fast jeden Tag gibt es Stunk wegen Kleinigkeiten.
Wo die Kleine zur Welt gekommen ist, hatte er sich die ersten sechs Monate auch nicht richtig um sie gekümmert, stand fast immer allein da. Ihm war "das draußen in der Werkstatt basteln und für andere was machen" wichtiger als wir beide. Dann hatte sich das aber gelegt und er hatte sich bemüht mir viel zu helfen. Und seit ich jetzt in der Weiterbildung bin, muss er es ja machen. Darüber regt er sich sowieso jeden Tag auf. Obwohl er sie nur früh und Nachmittag jeweils eine Stunde hat. Dazwischen ist sie im Kindergarten.
Das sag ich ihm doch schon fast jeden Tag, dass das doch nicht zu viel verlangt ist auf sie aufzupassen. Danach hab ich sie ja die ganze Zeit und er haut ab. Ich hab selten mal Zeit für mich.
Zitat von kleineHexe07Das sag ich ihm doch schon fast jeden Tag, dass das doch nicht zu viel verlangt ist auf sie aufzupassen. Danach hab ich sie ja die ganze Zeit und er haut ab. Ich hab selten mal Zeit für mich.