wie ihr wisst bin ich gleich nach dem KS mit Liam wieder schwanger geworden. Wir freuen uns sehr! Es soll ein Mädchen werden!
Nun ich hatte gestern wieder Termin beim Frauenarzt, soll ab jetzt alle 14 Tage kommen- da ich kontrolliert werden muss!
Warum? Die Kleine liegt mit ihrem Kopf schon erschreckend tief unten, und dass in der 27.SSW!!! Und außerdem hätte ich zuviel Fruchtwasser! Naja einen Zuckerbelastungstest fand ich bisher für unnötig, aber vielleicht habe ich sowas ja doch?
Wer kennt sowas, kann sowas auch wo anders herkommen?
Ich mache mir große Sorgen, soll mich viel schonen und nicht überanstrengen- mensch möchte doch unbedingt die 37.SSW voll machen :-(
also ich musste den zuckerbelastungstest damals machen, aber nur weil zu viel zucker im urin festgestellt worden ist mit dem fruchtwasser hatte das gar nix zu tun gehabt
was sagt den dein fa wegen dem test, rät sie dir dringend dazu?
und glückwunsch dazu das es nen mädchen werden soll
und versuch dich wirklich viel zu schonen, hast du den wenn der dich mit unterstützen daheim?
Hallo Melanie, nein ich habe niemand zuhause, mir wurde von der FA zu einer Haushaltshilfe geraten- aber die werde ich eh nach der Geburt benötigen. Ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken, einen fremden Menschen in der Wohnung zu haben und ihn meine Aufgaben machen zu lassen
Bis jetzt hat sie mir zu dem Test nicht geraten, vielleicht in 2 Wochen?
Was kann das den sonst sein, wenn man zu viel Fruchtwasser hat?
das weiß ich leider auch nicht, aber denk doch mal das sie was gesagt hätte wenn es sehr schlimm wäre und nimm du ruhig hilfe an, es soll dir doch helfen und nicht schaden
Zum Fruchtwasser weiß ich auch nichts. Bei mir in der Praxis wird allerdings jeder Frau zum Blutzuckerbelastungstest geraten. Und ich kann auch nur sagen, nimm Hilfe an. Mir fällt sowas auch schwer, aber wenn es besser für's Kind ist. Besser als wenn man sich später ärgert.
zu der sache mit dem fruchtwasser weiss ich leider auch keine antwort.... aber ich kann mich den anderen nur anschliessen und dir raten ruhig ide hilfe anzunehmen... und am besten fragst du nochmal nach wegen dem zuckertest....
guck mal hier steht was über zu viel Fruchtwasser. Bei den meisten Frauen ganz harmlos, nur kommen die Babys meist vor dem Termin, weil die Gebärmutter der Menge nicht bis zum Schluss standhalten kann
Danke an alle! Danke dir Sandra für den Link, habe ihn gleich gelesen! Zum Glück habe ich ja eine Hebi die mich immer betreut, die macht mir wenigstens auch Mut! Und am 08.01. habe ich ja wieder einen Termin beim FA!
Am 29.01. wird aber erstmal geheiratet, bin schon total aufgeregt! Das sind noch 17 Tage und ich glaube mein Bauch wird bis dahin ne menge zunehmen :-) Gut das ich mir ein tolles umstandshochzeitskleid geliehen habe!!! Da passt noch eine Menge rein :-)
Bloß was mache ich mit meinen Haaren, dass ist auch so ein Problem!
ich habe Schulertlanges Haar und möchte die gerne hochstecken, so das sie am Hinterkopf voluminöser wirken und ich da so Perlennadeln und so einarbeiten kann. Nur das mit dem Volumen klappt nicht so ganz :-(