Waren heute zur U5 und Maja wurde nochmal geimpft. Daten findet ihr am Anfang des Themas. Die Ärztin war mit Maja zufrieden. Musste auf dem Fragebogen zwar 2 x "nein" ankreuzen, aber das war weiter nicht schlimm. Sie dreht sich halt noch nicht, was wegen der Spreizhose eh noch voll im Rahmen ist und robben tut sie auch noch nicht. Aber das sind beides Dinge, die mit knapp 6 Monaten nicht besorgniserregend sind. Gewicht und Größe haben sich relativiert.
Mensch, Anfangs war sie doch so groß, oder? Jetzt ist sie ja wieder "normal"... *g* Hab grad geguckt, Liza war bei der U5 72cm. Wir waren aber auch später da...
Klingt doch alles gut von deiner Maus. UNd das drehen und robben kommt noch früh genug
Irgendwie ist Maja nicht soviel gewachsen - ist jetzt unter der Mittelkurve. Gestartet war sie ja darüber. Ist aber trotzdem alles im Rahmen; wird ja auch weiter beobachtet. Nur: Maja kann sich ja noch nicht allein hinsetzen, nicht krabbeln und zieht sich nicht an Möbeln zum Stehen hin. Zumindest ganz allein Sitzen sollte sie lt. der Ärztin aber können. Die anderen Punkte wären noch nicht sooo gravierend. Von daher dürfen wir jetzt wieder zur Krankengynmastik, damit ihr dort nochmal auf die Sprünge geholfen werden kann. Ich werde dann jetzt mal neue Termine holen und hoffen, dass sie da wieder gut mit macht.
Gestern waren wir zu U7. Erst war Maja da nicht so begeistert davon. ;) Sie wollte sich nicht so gern wiegen und messen lassen und hat ganz doll geweint. Von daher bin ich mir bei der Größe auch nicht so ganz sicher. Weicht evtl. um 1-2 cm nach oben ab. Und das Gewicht war zuerst auch nicht so leicht festzustellen. Die Waage zeigte erst 10,4 kg an, aber ich hatte ihre Arme noch etwas gestützt... Von daher bin ich dann mit ihr nochmal zusammen auf die Waage. Ich weiß noch, dass ich allein 70,4 kg hatte. Mit ihr zusammen waren es 80, irgendwas evtl. auch 81, irgendwas. Ich war dann nur abgestiegen und meinte, dass die 10 kg dann wohl doch so ungefähr gestimmt hätten. Dann sehe ich nachher, dass sie 12,1 kg ins Heft geschrieben hat. Weiß nicht wie die Helferin darauf kam. Hab dann zu Hause nochmal nachgewogen und da hatte Maja 11 kg. Naja, wäre auf der Gewichtskurve eh alles im Rahmen. Als dann auch noch die Ärztin ins Behandlungzimmer kam, hat Maja sich ganz doll an mir festgekrallt und wollte, dass ich sie wieder anziehe... Als die Ärztin dann aber nur mit ihr spielen wollte, war wieder alles gut und Maja hat prima mitgemacht. :) Sie hat ner Püppi was zu trinken gegeben, hat Quadrat, Dreieck, Kreis und Rechteck in eine Box geworfen, ein Türmchen mit 7 Steinchen gebaut, mit nem Holzmesser aneinander geklettetes Gemüse zerschnitten, nen Ball geschossen und geworfen. Die Ärztin war total zufrieden mit ihr. Somit hat sie motorisch jetzt alles aufgeholt, was vorher durch ihre Spreizhose etwas länger gedauert hat. :)
das klingt doch toll...... als i mit peyto zur u7 war sollte ich nur nen buch mit ihr anschaun u das wars...also nix mit turm bauen oda sowas....fand das echt wenig nur nen buch anzuschauen... peyton hat beim messen, wiegen u untersuchen uch geweint....schlimmer als bei ner impfung....
Komisch, wie unterschiedlich das ist. Ich hab allerdings gelesen, dass die U7 die erste Untersuchung sein soll in der sich die Ärzte an das Kind wenden sollen...