karten zeichnen, durch landschaften laufen und gebiete abstecken, an strassen in warnwesten rumstehen... ich könnte die liste ewig fortsetzen...... mir hats auf jeden spass gemacht!
ich hab erst kinderpflegerin gelernt und wollt dann weiter machen zur erzieherin...dummerweise hab ich das in wolfsburg gemacht und da is es etwas anders als in sachsen-anhalt und bin dann aufen sozialassistenten sitzen geblieben....
Ja das wollte ich auch aber das heisst 3 Jahre wieder umsonst kein Geld... Und ob man dann nen Job findet?? Naja vielleicht mach es doch noch mal mit der Kinderkrankenschwester...
da würde man doch bafög bekomm....oda warste schon zu alt für bafög....??? in niedersachsen wars so 1 jahr sozialassistent....(was sonst 2 jahre wären und da waren die 2 in einem gefasst und somit schwerer) und dann 2 jahre erzieher....aber als wir angefangen haben haben se das dummerweise so geändert das man nen bestimmten durchschnitt haben muss um weiter machen zu könn....schöne sch**** tja und jetz sitz ich auf mein kinderpfleger....hier ine umgebung is es so das se eher erzieher einstellen als kinderpfleger...in einer kita hier wo ich schon oft praktikum gemacht hab und auch so oft ma hingegangen bin...hatten se mangel da meinte die leiterin auch wir sollen uns doch mal bewerben...imm moment würden die wahrscheinlich jeden einstellen....und der typ schrieb uns als antwort das er keine stelle zu vergeben hat...obwohl der sich so gefreut hat als wa bewerbung abgegeben haben...und ine krippe waren ab nachmittag oft nur die küchentante und eine 1euro jobberin...die nich ma ne ausbildung dafür hatte.....hallo gehts noch....also da würde ich mein kind dann nich hingeben dann könnt ich se auch zu meiner mum geben....die leiterin konnt dis auch nich verstehen die hätte sich gefreut und uns sofort genomm wenn sie es entscheiden könnte....
Abi Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten Arbeit als Teamassistentin einer Unternehmensberatung Studium zur Dipl. Wirtschaftsjuristin - Arbeit in einer Immobilienverwaltung (40 Objekte in ganz Dtl.) schreibe und verahndel Mietverträge und Lieferantenverträge, Kontrolle von Kaufverträgen, etc.
Bei der Kinderpflegerin haben meine Eltern damals zu viel verdient... Naja und nun würde ich auch keines bekommen dafür verdient mein Mann zu viel leider. Kinderkrankenschwester leider zu weit weg. Leider nicht vereinbar mit einem fast Teenie Kind und einem Mann der arbeitsmäßig viel außer Haus iss. Ist Kranfahrer. Da sieht das leider schlecht aus mit Traumerfüllung... Zecks der Schichten....
mir gehts da mit meinen sozialassistentin nicht viel anders als auch würde ja gerne tagesmutter machen oder als altenpflegehelferin arbeiten aber das ohne schichten, geht ja als alleinerziehende mama schlecht
Ja und Altenpflegerin ist kein Beruf für mich. Das hab ich ausprobiert no go das kann ich nicht. Und da meine Mama nicht mehr da iss, meine Mama und mein Papa ja eh ganz weit weg wohnen, 400km, ist das alles schlecht.Mein Schatz hat keine Eltern mehr und kommt auch nicht hier aus Flensburg. Wir kommen beide gebürtig aus Meck Pom. Demzufolge alles sehr schwer für uns leider...Würde so gerne wieder arbeiten mit und für Kinder das wäre so schön. Nach 10 Jahren zu Hause keine leichte Aufgabe...