Morgen hab ich einen Termin im anderen Kindergarten und wenn alles klappt, geht BEla ab Janauar in einen neuen. DEnn mit seinem bin ich garnicht mehr zufrieden. Und er geht auch nicht mehr gern hin. Also Daumen drücken, da sind auch alle Kinder dann hier aus dem Dorf in seinem Alter. Wäre ja auch ganz schön
weil die einfach Dinge bringen, die in meinen Augen nicht gehen...
ziehen Bela einfach ne WIndel an, setzen den Kindern keine Mützen auf... Dann gehen die in die Kirche und weil nicht genug Eltern angeblich mitkommen, bleibt eine mit 4 Kindern einfach im KiGa. Bela hat geweint, weil er sich so gefreut hatte. Einfach blöd. Und lauter so Kleinigkeiten halt die nerven.
Ausserdem ist ja einfach der Weg zu weit, ich kann ja deutlich Geld sparen und Bela geht dann auch mit den Kindern, die später mit ihm in die Schule gehen
Warum ziehen die Bela ne Windel an? Bei uns setzen die eher alles dran, dass die Kinder keine mehr haben. *kopfschüttel* Dann drücke ich mal die Daumen, dass du mit der Kita mehr Glück hast. Kann Liza da denn dann auch hin? Und wieso hast du die nicht eh gleich genommen, wenn sie doch näher liegt? War nichts frei? Und dann hoffe ich für Bela, dass er bald wieder gern in die Kita geht! Und das mit den Kindern aus der näheren Umgebung klingt ja auch nicht schlecht. Leos Kitakumpel wohnen auch alle gleich bei uns um die Ecke. Das ist echt schön. Dann trifft man sich auch einfach mal beim Einkaufen und so.
Das ist ein Himmelweiter Unterschied zum jetzigen! Bela war sofort weg zum Spielen und wir sind erstmal zur Leitung. Das erste,was sofort auffiel... war die Lautstärke... es sind viel mehr Kinder da und es ist lange nicht so laut, wie in Belas KiGa jetzt. Alles ist hell und freundlich und geräumig da. Und ein toller Spielplatz draussen. Und vor allem, es ist auch sicherer... denn jetzt können die Kinder überall ausbrechen und sind sofort auf der Strasse. Im neuen KiGa ist alles Kindergerecht abgesichert.
nun muss ich nur schnell den alten kündigen...
Am 5.Januar hat er seinen ersten Tag da!!!
Er wollte heute garnicht mehr los war ganz traurig, das wir schon wieder gehen mussten. Sie hat mir auch versichert, das es sowas mit einfach Windel anziehen da nicht gibt.
so, also ich hab heute mit der Leitung gesprochen. Normalerweise würde man bei denen immer nur zum ENde des Jahres (also 31.07.) aus dem Vertrag kommen. ABer sie hat das für mich geregelt, das ich nun diesen MOnat raus bin! Ich muss Montag Morgen die Kündigung auf den Tisch legen und dann gehts! *erleichtertbin*