Lass dir Zeit dein kleiner is noch frisch. Kochen is ganz einfach aber erst ab dem 5ten besser noch nach dem 6ten Monat nötig. Na die grundrezepte Möhren und pürieren, Kartoffeln mit einer Gemüseart usw.
darfst de ja auch. Wie gesagt wenn es soweit is sagen wir dir gern mehr...ich weiß das Melli noch für ihren kocht und Nadine hat es auch gemacht. Ja und ich
genau koche für meinen lütten selber habe erst nur möhre gegeben und dann gemüsebrei aus dem glas und als ich dann feststellt das er nix anderes mag habe ich angefangen selber zu kochen hatte dann aber gleich mit kartoffeln, kohlrabi, pastinake und möhren angefangen und butter, saft und ein löffelvoll tomatenmark immer mit dran gemacht, er fan es sehr lecker
Bei uns gabs am Anfang nur Gläschen und seit dem 6. Monat bekommt er mittags selbst gekochtes. Er will auch absolut nix naderes mehr und nun stehen meine Gläschen hier rum
Es wird wieder mehr mit dem Selber kochen!Ich koche bei nando auch selber wie auch bei Novalee schon! schmeckt ja auch viiiiiiiiiiiiel besser und echter
Mir ist nur der Unterschied meiner Kinder aufgefallen. Als die Grße damals dann selbst gekochtes bekommen hat, hat sie weniger gegessen als wenn sie ein Gläschen hatte und bei meinem Mops ist es andersrum, den muss man richtig bremsen beim Selbstgekochten.
wie bekannt mir das vorkommt, jason schaut immer doof, wenn es alle ist, dabei ist er täglich mehr zum mittag als diese 190g die ja im gläschen sind, das hatte ich mir nur anfangs zum maß genommen gehabt
Ich trau mich kaum zu fragen....aber jetzt ist es soweit. Lukas bekommt schon ne ganze Weile Mittags Brei und seit ca. 2 Wochen abends Milchbrei...nun brauche ich Rezepte für beides... Ich hoffe, Ihr lyncht mich net. Bin sooooooo lange nicht hier gewesen. Aber unser Süßer ist so süß, dass ich immer mit ihm knuddel und spiele, wenn er wach ist. Und das ist er jetzt schon schön lange. Schläft immer nur mal ein Stündchen. Na und wenn er schläft, mach ich den Haushalt usw.
schön das du mal wieder reinschaust also ich habe mittags immer selber gekocht, hab verschiedenes gemüse gekocht und da dann kartoffel, reis oder nudeln zu gegeben und ab und zu noch leicht angebrantenes fleiß püriert und rein
und abendbrei habe ich nur den zum anrühren genommen, den ganz einfach, da jason die anderen nicht mochte und hab die immer mit obstgläschen gemischt, da er nen vielfrass war und das was auf der packung stand ihn nicht so reichte
Irgendwie bin ich noch am überlegen. Denn pro Tag frisch kochen...so einen kleinen Topf hab ich nicht. Und es gibt so viel Auswahl und Lukas liebt die Möhren mit Kartoffeln, Kürbis und Pastinake mit Kartoffeln. Pastinake zum Beispiel hab ich noch nie gesehen und Kürbis bekomm ich ja auch nicht das ganze Jahr. Blumenkohl mag er gar net.