Mich würde mal interessieren WANN und WIE ihr es geschafft habt eure Kids trocken zu bekommen...das gilt natürlich für die Mamis ,die schon ältere Kinder haben! Wann sollte mn damit anfangen und wie am besten...
hab zwar kein älteres kind, aber ich will jason nun da er ja von alleine sitzen kann, immer nach dem mittagessen mal kurz auf den topf setzen, damit er sich langsam dran gewöhnen kann. zumal sie hier in den kitas gesetzt werden, egal ob se wollen oder nicht
Bei Amelie habe ich angefangen..., glaube, da war sie 10 Monate. Sie hat von alleine angefangen sich fürs Töpfchen zu interessieren. Richtig angefangen reinzupullern, da war sie schon fast 1 1/2. Tagsüber trocken war sie dann mit 2 und ein paar Monate.
Nur leider ist sie bis heute nachts nicht trocken, sie schläft zuuuu fest und merkt es nicht.
Ich hab bei meinen beiden auch mit 10 Monaten angefangen. Elias ist tagsüber trocken. Er sagt es zwar nicht allein aber wenn man ihn auf den Topf setzt pullert er meist...unterwegs hat er immer ne windel um. Anjali pullert tagsüber jetzt auch wieder öfter in die Windel. Sie war tags schon mal fast trocken und dann kam die Blasenentz.
Habe im Kiga wo ich arbeite gehört das sie die Kinder vor dem 2. Lebendjahr nicht mehr auf den Topf setzen Würden sie es dennoch tun könnten sie gefeuert werden weil es Vergewaltigung des Kindes wäre
Zitat von AngelHabe im Kiga wo ich arbeite gehört das sie die Kinder vor dem 2. Lebendjahr nicht mehr auf den Topf setzen Würden sie es dennoch tun könnten sie gefeuert werden weil es Vergewaltigung des Kindes wäre
also ich finde das richtig so! wir leben schliesslich nicht mehr in der DDR! dort war das so das alle aufs töpfchen gesetzt wurden egal ob man körperlich dazu fähig gewesen wäre trocken zu werden.. aber erstmal sind ja alle kinder anders, eins ist ben schon weiter entwickelt und kann seine schliessmuskeln früher kontrollieren, andere eben nicht... meine waren auch so mit 2 am tage trocken... nachts gings dann ganz schnell und ich glaube so mit 2 einhalb waren beide trocken... ich habs nie mit gewalt gemacht und drauf geachtet das sie auch aktiv erleben was da geschiet... gut das bei beiden um den 1. geburtstag sommer war und sie deshalb ohne windeln darussen flitzen konnten.... da konnte man wirklich sehen obs sie da schon regiestrieren oder nicht...
Zitat von AngelHabe im Kiga wo ich arbeite gehört das sie die Kinder vor dem 2. Lebendjahr nicht mehr auf den Topf setzen Würden sie es dennoch tun könnten sie gefeuert werden weil es Vergewaltigung des Kindes wäre
Na ich finds bekloppt. Meine 2 gehen ja nun schon lange und Elias is..dank Töpfchen..tags soweit trocken..wenn se des nimmer machen würden wäre alles für die Katz Bin auch dafür das se gehen..sollange die Eltern gefragt werden.
Also ich find das auch bescheuert Melli nicht mal die Eltern dürfen entscheiden ob das Kind da rauf darf Ich wollte ja jetzt im Sommer schonmal anfangen ohne Windel und es versuchen, aber ohne Hilfe aus der Kita geht das nicht
Na was du zu Hause machst geht niemanden was an aber in der Kita gelten deren Regeln und irgendwelche Leute die denken das sie alles wissen behaupten eben das man