also meine Erfahrung ist das man wirklich jeden tag in wirklich geringen mengen den Kindern das schnuken zu gestehen soll.
Wir haben es so gemacht um 17:30 -18 Uhr gabs Abend Brot ( als sie noch kleine waren) und wenn sie ihr Brot auf gegessen hatten gabs 4 Gummibärchen. Wurde noch en Jogurt oder dazu gegessen gabs zwei Bärchen mehr ;-)
Aber bei weniger essen auch weniger ;-).
Das war der sogenannte Betthupferln
Und das ist heute noch so aber jetzt beim Mittagstisch man bekommt die Kinder ans essen, vor allem wenns doch sooo was gesundes gibt wie Gemüse.
Lukas ist wirklich ein schnuki im Essen man weiß echt manchmal nicht was man kochen soll. heute gabs Gemüsesuppe ich weiß das er sie ist aber nicht gerne, na ja er wollte nix, aber er hat auch nix anderes bekommen kein Brot oder so. nach einer std kam er an ,,Mama ein Teller mehr nicht ok''. Er hat ein Teller voll Gemüse Suppe gegessen und er bekam sein Ratsion. Und ein Eis oben drauf.
Hab da keine feste Regel..meist kann ich es nicht beeinflussen wegen der "bösen" Omas. Kekse oder so gibt es auch jeden Tag zum Kaffee. Gebe aber lieber statt Schoki oder Gummibärchen einen Joghurt.
Hab da keine feste Regel..meist kann ich es nicht beeinflussen wegen der "bösen" Omas. Kekse oder so gibt es auch jeden Tag zum Kaffee. Gebe aber lieber statt Schoki oder Gummibärchen einen Joghurt.
Peyton is zwar noch nich so alt...aber ich bzw. wir haben uns vorher als ich noch schwanger war schon darauf geeinigt...das sie butterkekse bekommt....richtige süßigkeiten...wie schokolade wollen wir noch nich zu frü anfangen...das is mir ehrlich egsagt zu schmatterich...und ich denke...schokolade essen sie früher oda später noch genug...und ich kenn es von einem meiner aufpassbabys...der war 1 1/2...und mit dem konnt ich in keinen laden gehen wo es süßes gab...erst wollte er nen kinderriegel...dann nen lolly....dann nen eis...und hat er nix bekomm hat er angefangen zu schreien...und da dacht ich mir...ne kekse tun es bestimmt auch...das muss ich mir nich antun...nur zu bestimmten anlässen... oda bin ich da jetz zu streng?
na nee, jason bekommt auch höchstens mal eine zwei kleine smarties und sonst nur kekse oder reiswaffeln aber schoki darf er schon haben, aber halt auch nicht tägl.
dacht schon ich bin da doch zu streng.... aber mit keksen gibs wenigstens nich son geschmatter...der kinderwagen eines anderen aufpassbabys von mir sah katastrophal aus...