Raphael war nicht wirklich geplant, als ich schwanger war, wollten wir ihn. Doch leider waren für mich diese 9 Monate nicht gerade leicht. Mein Mann hatte in dieser Zeit eine "schwierige Phase".
Und das jetzige heranwachsende Baby wollten wir auf jedenfall... nur wir hätten uns das früher gewünscht, doch leider - wie auch schon jemand anderes hier schrieb - wenn man sich unter druck setz klappt es nicht. Und dann haben wir uns einfach gesagt, wenn schwanger werd, dann werd ich schwanger... aber wir haben uns nicht mehr unter druck gesetzt....
Ich find halt, das zwischen unserem Raphael und dem Baby zu großer altersunterschied ist, da er ja die letzten 5 Jahre die volle aufmerksamkeit von uns bekommen hat und nächstes Jahr im Februar ja das Baby da ist... hoffe nur, das er nicht so eifersüchtig auf das Baby wird.
Amelie war nicht richtig gepalnt. Mir wurde damals gesagt das ich eine 25%ige Chance habe jemals schwanger zu werden. Dann habe ich eine andere Pille genommen und habe mich auf die Aussage des Arztes verlassen, das man einfach den nächsten Monat die neue Pille nehmen kann und gut. 6 Wochen später erfuhr ich dann meine SS.
2006 wurde bei mir Endometriose Grad 2 diagnostiziert und mit meiner 25%igen Chance schwanger zu werden, sanken die Chancen immer tiefer. Ich habe dann Medikamente bekommen, die wie die Pille wirkenten, nur noch zusätzlich mit Schmerzmittel drin (mal einfach erklärt). 7 Wochen später sollte ich zur Kontrolle kommen wegen den Endometrien. Mein Arzt wurde still und rief die Schwester, die sagte nur; " das geht doch gar nicht, die Medis sind zu stark" Ich dachte die Ensometriose wäre schlimmer geworden, aber nein, ich war in der 5. SSW.
Wenn nun immer jemand fragt wie lange wir geübt haben für unsere Kinder sage ich nur noch: "jeder Schuss ein Treffer"
Wir wollen nächstes Jahr wieder das Thema Baby machen angehen :-)
Werde gar ned erst wieder anfangen, die Pille zu nehmen. Für nen halbes Jahr lohnt sich das ja gar ned... und wenn es eher passiert, dann ist es halt so. Nur blöd wegen dem Erziehungsgeld... Will ja wieder vollen Anspruch auf mein Gehalt haben :-) und nicht auf die derzei 67 %.
Yonnic war ein wunschkind... haben gesagt wir versuche es ein Jahr wenn es nicht klappt hätte ich wieder die pille genommen... und nach 11 monaten war ich schwanger ;)