So, nun will ich euch mal wieder auf dem laufenden halten: Umzugstermin ist 4.-6. März Transporter wird gemietet und dann gehts rund, zwar nur mit 5 zusätzlichen Helfern + meine Kinder, aber naja, da müssen wir durch. Von der ARGE haben wir keine Genemigung zum Umzug bekommen, aber naja, da müssen wir jetzt durch. Momentan ist es sehr Chaotisch dort. Ettliche Handwerker springen rum und ab nachher noch wir. Wir dürfen schon streichen, alles was nicht weiß wird, den Rest machen die Herren weiß, brauchen wirs nicht machen. Eine Wand muss noch Raus, die hintere Tür muss noch versetzt werden, viel putzen, dann tapezieren und natürlich müssen die Bäder noch fertig gefließt werden. Das Wannenbad wird geil, sieht dann irgendwie aus als würde über der Wanne die Sonne aufgehen. Unsere Küche steht auch schon im Wohnzimmer, genauso wie die neue Wanne. Auch wunderschöne Zimmertüren bekommen wir.
In der alten Wohnung brauchen wir ja gott sei dank nix machen, denn der Fußboden ist hinüber, die Tapenten müssen runter usw., das dürfen die dann alles machen.
Gestern und heute waren wir wieder sehr fleißig. Wir haben auch wir gequatscht und rumgealbert, aber das musste auch mal sein. Wenn nächste Woche der Vermieter wieder mit da ist will ich fertig sein, da muss ich nicht noch mit rumwerkeln, der ist nämlich sehr hibbelig.
Heute gab es ärger mit dem Strom. Sie müssen gerade den Stromkasten versetzten und prompt finden sie die Leitungen nicht. Sie haben schon die halbe Wand aufgerissen, aber sie finden nix. Außerdem sind die Leitungen zu kurz, nun muss er warten bis Montag, dann kommen die neuen Kabel. Der Elektriker meinte schon dass die es bis März nicht schaffen. Ahhhhh ich bekomm einen Koller, das geht nicht, wir MÜSSEN am 4.-6. März umziehen. Nun haben wir angeboten zu helfen, und wenn es nur Schutt wegräumen ist, hauptsache wir können umziehen.
Für heute bin ich fertig, körperlich und geistig. Arne ist krank, mein Mann matzt mit Erde rum, wegen dem nächsten Auftrag und ich packe mittendrine noch Kisten. Ich habe jetzt mal gezählt und bisher sind wir bei 89 Umzugskartons und es ist noch kein Ende in Sicht. Ich werde immer nervöser langsam und mache damit alle verrückt.
Donnerstag abend kamen meine Schwester, meine Eltern und mein Schwager schon. Meine Schwester und mein Schwager habe ich abends dann in die Wohnung gebracht und... sie waren noch nicht fertig. Es fehlten noch Fußleisten und es war noch nicht sauber, aber sie mussten ja dort schlafen. Freitag früh kamen dann die 2 und sagten das nachts die Heizung ausging und dann sie bitterlich frieren mussten. Am Freitag fingen wir 9 Uhr an mit dem Umzug. Wir wussten ja das es eine halbe Baustelle ist, aber das es dann doch eine ganze Baustelle war sah man nicht. Strom in beiden Kinderzimmer, Wohnzimmer und Küche nicht da oder nur teilweise, Steckdosen nicht fertig angebaut etc. Mein Vater natürlich Hobbyhandweker und -elektiker hat vieles selbst gemacht. Dann kam natürlich die telekom nicht wie versprochen und in der Hotline erfährt man nach 18 Minuten auch nix. Freitag abend schliefen mein Mann und mein Schwager in der neuen Wohnung, der Rest in der alten Wohnung. Mein Mann wollte abends baden und merkte dass das Warmwasser noch zu war, also drehte der den Zulauf auf. Am Samstag morgen ist mein Mann in den Keller.... alles nass.... Fehler gefunden, Warmwasserleitung in unserem Kleiderschrankzimmer läuft direkt an der Wnadkante lang, also wurden 5 Nägel vom fußbodenleiste annageln in die Warmwasserleitung genagelt.... fazit, kleiderschrankzimmer und Flur sind für 4 Wochen unbenutzbar, Archtikt, statiker und Co müssen nun alles angucken und neu machen. In unser Schlafzimmer können wir nicht, da die Schlafzimmertür noch nicht da ist und wenn die das alles aufrupfen würde alles einstauben. Ach ja, bei der Wasseraktion ist das Wasser in unseren keller gelaufen, der natürlich jetzt 3 Monate unbenutzbar ist. Also stapelt sich hier alles. Es ist dreckig, eng und ich könnte heulen. Samstag früh dann gleich Haupthahn abgedreht wegen Wasser und allen im haus bescheid gesagt und, was machen die restlichen Bewohner... sie beschweren sich beim Vermieter über uns. Der Elektriker, der hier alles gemacht hat musste an seinem freien Wochenende 3 1/2 Stunden hier her fahren, musste sich das ansehen und und hat uns teilweise schon mal Strom legen können. Nur bei Amelie die Lampe und im Wohnzimmer die Lampe gehen noch nicht. Die Heizung hat er uns jetzt auch eingestellt, das wir nachts nicht mehr frieren müssen. Amelie und arne schlafen in 1 Zimmer, da bei Amelie dier Schrank mitten im Zimmer steht, da der Telekommensch hinter den Schrank muss und wir schlafen nun im Wohnzimmer.