Wir waren gestern bei uns auf der Deponie und da stand urplötzlich unser Vermieter (kommt aus Hannover), was einen dann schon verwundert. Basti hin gesagt es wolle sowieso mal mit ihm sprechen, er sucht ab nächstes Jahr eine Räumlichkeit in Leipzig, die er als Büro und Werkstatt nutzen kann. Sagt der prommt, dann kommen sie 14 Uhr in die Lilienstraße,da will ich ihnen was zeigen. Waren wir natürlich platt. Sind wir hin, wohnen noch ein paar Familien im Haus, wird aber komplett saniert. Zeigt der uns im 5. oder 6. Stock, kam nicht zum mitzählen, da oben wurde die Luft immer dünner ... eine 1-Raum Wohnung. Sah geil aus, aber doch ein wenig zu hoch zum Kunden zu empfangen. Sagt er er hätte nochwas. Sind wir ins Erdgeschoss, dort war früher eine Physiotherapie drinne. Dort wollte er zwei 3-Raumwohnungen reinmachen (momentan glaube 8 Räume). Wenn wir sie aber nehmen würden würde er eine große drauß machen (6 Räume), wo man gegebenenfalls eine Tür dicht machen werden könnte, zu 2 kleinen Wohnungen. Basti hätte einen geschäftlichen Eingang von der Straße aus, führt direkt in die Wohnung und wir könnten auch vom Hinterhof rein. Hätten dann also Wohnzimmer, 2 Kinderzimmer, Bad und Küche in einer Wohnung.... nächste Tür auf (in der Wohnung, kein neues Wohnungseingang) und dann wären da 2 Zimmer für Basti, ein riesen Schlafzimmer und noch ein Bad. Bäder leider beide ohne Fenster, aber man kann ja nicht alles haben. Das alles auf 120qm für etwa 500€ kalt. Konnte den Preis noch nicht sagen, denn es ist ja alles noch im Bau. Wir bekämen 2 Mietverträge, wo Basti einen geschäftlich absetzen kann und vielleicht auch günstiger wird, da es ja als Geschäftswohnung läuft. Hof ist durch Tor zu, 8 Parkplätze sollen es werden, wir eine Terasse, alle anderen einen Balkon, kaum Grün, aber dafür haben wir ja unseren Garten nur 1,5km weg. Straße vorm Haus ist recht viel befahren, aber nicht so laut, da es das 2. Haus nach einer Abbiegung ist.
finde auch, dass es gut klingt. weiß ja nicht wie ihr jetzt so wohnt... gut, dass ihr noch ein büro sucht, habe ich gelesen und wenn das dann quasi zu hause mit dran ist, wär doch ideal.
Wir haben 110 oder 114qm, genau weiß ich es nicht mehr, der Herr hatte sich um ein paar qm vertan. Plan habe ich mal eingefügt. So soll es dann aussehen wenn die Wände alle stehen. Wir dürfen uns das Laminat (auch Küche) aussuchen, dürfen die Fronten der Küchenzeile aussuchen, sollen den Hinterhof gestalten und wir sollen nun bis ende des Monates unseren Bauplan abgeben... wir dürfen/sollen entscheiden wo Lichtschalter hinkommen, wo Steckdosen und Telefaonanschlüsse hinsollen usw. Ich fühle mich echt als würde ich mein eigenes Haus bauen Bin sooooo nervös und könnte am liebsten Anfangen mit Kisten packen
Wir waren letzte Woche extra zuhause in Thüringen, weil ich dort nach dem letzten Umzug vor 4 Jahren meine 45 Umzugskartons verstaut habe und was ist.... es sind noch ganze 18 Stück da gewesen und natürlich hat keiner auch nur 1 Karton weggenommen *ahhhhhh*