Lara hat bei der Nürnberger ein Biene Maja Sparbuch da gehen jeden Monat 25€ drauf es geht bis sie 18 ist und dann kann sie entscheiden ob sie es weiterführen will oder es auflöst! Dann hat sie noch eins bei der Sparkasse da bekommt sie vom Papa jeden Monat 5€ drauf und dann landet da noch das Geburtstagsgeld und so drauf wenn wir damit keine Anschaffungen machen!
Meine schwiegereltern sparen für die kinder auf der bank. Das wird zum 18. geb soviel sein das sie sich führerschein und auto leisten können. Zuhause haben beide ne sparbüchse und wenn die voll sind bringen wir es zur bank. Noah hat in seinen 3 jahren schon 600 euro gesparrt weil die omas immer scheinchen reinstecken und ich leere immer mein keingeld darein
Wir haben ein Sparbuch eingerichtet, wo meine ELtern jeden Monat einen Betrag einzahlen. Dann kommt dort auch das Geld rauf, wenn einer zum Geburtstag nicht weiß, was er kaufen soll. Die Eltern von meinem Freund haben einen Sparvertrag mit gleichzeitiger Unfallversicherung abgeschlossen. Hier bekommt Finni, wenn sie 18 ist, mindestens 10.000 EUR ausgezahlt. :-)
Von uns bekommt sie das, was sie gerade braucht. Wir müssen zwar aufs Geld schauen, da wir viel ins Haus stecken, doch ich denke nicht, dass es ihr an etwas fehlen sollte. Habe zur Absicherung, falls mir was passiert ne Unfall- und Lebensversicherung abgeschlossen, die jeweils auf meinen Freund laufen. So ist das Haus sicher.
Habt ihr auch so ne versicherung das falls dir oder deinem mann was passiert das haus agbezahlt ist? Wir haben das gemacht allein schon falls mir was passieren sollte weil mein mann sich denn um die kinder kümmern muß und wenn ihm was passiert das ich keine probleme mitm haus hab. Soll man nicht drüber nachdenken aber sicher is es eben
Nein, so eine Versicherung haben wir nicht. Meine zukünftigen Schwiegereltern würden meinem Freund aushelfen, wenn es da Probleme geben sollte. Ich habe eine Versicherung abgeschlossen, dass der Teil meiner Rate ausgesetzt wird, wenn ich arbeitslos werden sollte... Man weiß ja nie als Frau, ob man so ohne Probleme wieder in den Job kommt. Meine Lebensversicherung ist aber recht hoch, so dass mein Freund keine Probleme haben wird.
meine kids haben auch jeder ein sparbuch und da kommt kleingeld was sich angesammelt hat und geburtstagsgeld drauf für maik haben seine paten auch ein sparbuch eingerichtet , wenn er 18 ist bekommt er so um die 3000 -3500 € raus und damit ist wenigstens sein führeschein schon sicher