Novalee geht seit 4 Monaten in den Kindergarten 3x Nachmittags 3 Stunden und das reicht völlig, sie wollte zwar immer schon eher abe rich wollte das noch nicht. Naja und nando wird wohl mit bissl mehr als 1 jahr in die Kita gehen da ich auch gerne wieder arbeiten möchte. Wir zahlen für Novalee 46€ im Monat.
sie ist im Januar geboren und wenn sie zur Schule kommt dann ist sie 6 einhalb, wenn sie also mit 3einhalb in den Kindergarten käme wäre sie genau drei jahre dort. Da sie aber nun mit 2 einhalb hin ist wäre sie 4 jahre im Kiga und das letzte jahr vor der Schule dort langweilen sich die Kinder. deshlab habe ich mich entschlossen sie bis august in die 3 mal wöchentlich gruppe (15Kinder zw. 2-4) zu schicken.
Hinzu kommt ja auch noch das es nciht so wie in anderen Bundesländern hie rmit Krippen übersät ist, nein bei uns gibt es kaum bis garnicht krippen und die normalen Kindergärten nehmen die Kinder ja nun ab 2, aber ab 3 hat man erst einen Rechtsanspruch (das heisst man bekommt zu 100% nen platz
naja aber grundsätztlich sind die ersten 3 jahre Prägend. In dieser zeit brauchen sie viiiiiiiiiiiiiiiiel ihre Eltern, sie sind das Vorbild. Von ihnen lernen sie fürs Leben. naja ich finde also eigentlich das die Kinder solange wie möglich zuhause sein sollten. Und man kann sie auch da um einiges fördern :-)
jaja klugschnack einer erzieherin [/color][/quote]
Würde ja gern auch noch Zuhause bleiben da ich jetzt schon nen Heulkrampf bekomme wenn ich dran denke arbeiten zu gehn und sie da hin geben zu müssen aber dafür sorgt Vater Staat finanziell viel zu schlecht für diese Mütter
mh... ist dein mand en wneig verdiener? denn dann kannst du doch wohngeld und Kinderzuschlag beantragen? naja ich werde ja auch eher arbeiten bei Nando und das ist auch schwer, aber ich werde ja nur teilzeit gehen dann
Ja frag mich nich haben alle korrekt ausgefüllt. Aber die haben irgendwas bei mir angerechnet. Naja wir haben auch ne niedrige Miete. Auch wenn es ne sch*** Gegend is und die Wohnung nich toll.
Na ich bekomm im januar das letzte Elterngeld und im Februar will ich da arbeiten anfangen aber da bekomm ich ja erst ende des monats geld..das heißt 1 monat lang kein geld.