Aber es ist in der tat schwer für männer das sie nun "gebunden" sind. Frau und Baby ist eben anders als nur Frau zuhause. Die meisten männer zeigen in den ersten 6 Monaten solche abwandlungen, sie müssen sich erst mal eins werden erst mit sich dann mit dem Baby etc. es ist nicht leicht für sie deshalb suchen sie solche ausweichungen. Und wenn ich ehrlich bin verstehe ich es sogar ein wenig sie können ihr leben nicht von nun auf jetzt ändern, sie haben kein "Geburtsaha" sie müssen die bindung erst aufbauen, klar lieben sie die kleinen, die Frau überalles aber dennoch ist es schwer. ich weiss nicht wie ich es in worte fassen soll.
Dennis durfte nach beiden geburten Abends nach der Arbeit den Einkauf erledigen :-) er kam manchmal erst nach 2 std. zurück erbrauchte das nochmal eben bei nem kumpel langfahren etc. wie gesagt es ist schwer zu verstehen oder sich einig zu werden. aber wenn man ne gute mischung findet dann passts. es geht ja vorrüber in 90% der fällen, fragt doch mal rum obs bei euren eltern vllt. auch so war, oder bei freunden, bekannten etc.
Dennis hat im übrigen nicht mehr solche abwandlungen haben bei beiden nur ca. 2 monate gedauert danach war alles gut. jetzt ist er ein richtiger Familienmensch :-)
ja, jeder hat sowas nicht aber in meinen freundes und bekannten und auch in meiner Familie ist sowas sehr bekannt :-) obwohl so shclimm wars nun auch nicht, klar es hat mich geärgert wenn ich alleine zuhause sass, aber es war jetzt keine tragödie, aber das ist eben auch ansichtssache.
das denk ich auch...entweder keine kinder oda keine frau..mehr... mit nen babysitter wärs kein problem...meine eltern u meine oma wohn ja im selben ort... aber wie soll ich was mit ihm machen..wenn er imma was anderes vor hat...sonntags hat er imma nen fussballspiel...samstags...mh....entweder sitzt er am laptop...stundenlang...oda geht ma mit my cousin oda nen kumpel so fussball spielen...u wenn ich ihn ma frag ob wa mal was unternehm wolln...sagt er nur was wilste denn großartig machen...oda er will dann nur zu seinen eltern...aber halt nix mit mir alleine....
oh man ist das blöde weiß ja nicht was er großartiges verlangt was ihr machen könntet das männer dann noch so anspruchvoll sein müssen soll er doch was vorschlagen was nicht bei irgend ner oma des kindes endet
naja und so sagte r meistens...wenn ich zu ihm sag das er schon wida ganz schön lange am laptop saß...das ich ja hätte vwas sagen könn wenn ich was machen will...der macht sich das ganz schön leicht... aber wenn er meint das sein fussball schrott wichtiger is...soll er machen...is mir langsam uch egal...denk meistens sowieso schon das ich ohne ihn bessa klar komm...er is für mich einfach nur noch nen mitbewohner geworden und öfters kommts mir so vor als wär er mein zweites kind...da man ihm alles hinterher räum muss.... wundern tut er sich dann nur das ich nich mehr spring wenn er was will...lass mich doch nich ausnutzen...
nur nicht zu voreilig handeln jetzt... Also was Trennung oder so angeht. Mach ihm ganz deutlich woe es dir geht, was du denkst und fühlst und auch, wo das enden wird, wenn er sich nicht ändert. Ich kenne diese Situation, mein Mann war nach der ersten Geburt ähnlich drauf. Frag ihn auch nach seinen Gefühlen zu euch. Die Männer fühlen sich auch oft hilflos in ihrer neuen Rolle, trauen sich noch nicht so recht und verdrücken sich dann lieber in das gewohnte
wir haben im bekanntenkreis einen ähnlichen fall. da wird allerdings schon über trennung gesprochen, dort lief die beziehung aber von anfang an nicht gut. nach hochzeit und baby sollte eigentlich alles toll sein, aber seit das baby da ist, is es wohl noch schlimmer geworden... nich schön...
mit trennung wär ich aber auch nicht zu voreilig. frag nach seinen gefühlen. wenn er nicht reden mag, leg ihm zettel und stift hin, dann soll er halt schreiben. manchen manche lieber, mein mann gehört auch zu denen die lieber schreiben als reden, er findet dann leichter worte. und das prinzip hat uns grad in der anfangszeit und als der kurze da war viel über gewisses schweigen hinweggeholfen.
wenn das alles nix mehr bringt würd ich ihn auch vor die tür setzen. gibt auch exemplare die einfach nicht verstehen wollen...
mit schreiben hab ich es auch schon öfters versucht...aber meistens hat er keine lust zu schreiben...oda sagt wir könn ja auch miteinander reden(ja eben nich geht ja uch nich...das führt nur zum streit) oda er liest nur durch...selbstverständlich nachdem er nach seinen anderen kram geguckt hat...und dann hat sich die sache für ihn erledigt......hab auch imma mehr das gefühl das wir nich zusamm passen... was den haushalt angeht sind wir vollkommen verschiedener meinung...sehr oft auch was die einrichtung an geht...was das unetrnehmen angeht...im allgemeinen was die beziehung angeht...
klingt echt nicht gut denke echt das ihr euch mal so richtig aussprechen solltet und von vorneherrein sagen erst ausreden lassen und dann selber reden, den dann verfliegt oft der erste streitgedanke den man hatte
dachte ja eigentlich wennd as baby da is....wird er nen bissl reifer....wenigstens nen bissl.... aber hab mich geirrt...der benimmt sich imma noch wie son pupertirender teenager....