Bald ist Dienstag und dann Bertaung. bin schon nervös deswegen. Werde ihm sagen das ich die Kündigung der Wohnung will. dann haben wir alle 3 Monate Zeit was neues zu finden und in der Zeit müssen wir klären wer die Kinder bekommt
Zitat von Caroin der Zeit müssen wir klären wer die Kinder bekommt
Steht das nicht fest?
Also wenn ich in der situation wäre würde es da gar keine diskussion geben
leider steht es nicht fest, er will ja mit den Kindern ausziehen. ich wäre ja eine Rabenmutter. Nur weil ich alle paar Tage über nacht zu meinem Freund fahre und er die kinder frühs in die KITA bringen muss...und sonst was für Vorwürfe die nicht stimmen.
Deswegen bin ich ja beim Anwalt. Ich möchte das Aufenthaltsbestimmungsrecht der Kinder alleine haben. Auch wenn ich dies bekomme, er wird mir das leben zur Hölle machen, weil er seinen Willen nicht bekommen hat.
Er will nicht mal die gemeinsame Wohnung zusammen mit mir kündigen und ohne seine Zustimmung geht es ja nicht. Habe nun auch noch das Problem. Anwältin hat nun Eilantrag gestellt. Nächste Woche müssten wir Post bekommen vom Gericht, wegen 1. Termin. Bin schon sehr gespannt darauf.
So, am freitag ist verhandlungstermin Nr. 1. Mein mann wird immer schlimmer, Drohungen, Vorwürfe.... Er räumt nun die Bude aus ohne meine Zustimmung. Aber der materielle Scheiß ist mir eigentlich egal, ich will nur noch mit den Kindern weg. Ich musste fürs Gericht eine Eidesstattliche Versicherung abgeben, was ja heißt, das ich ehrlich sein muss. Dieses Schreiben, mein mein Mann wäre verleumdung und er will mich nun deswegen anzeigen....lächerlich. Warum sollte ich lügen, sowas käme eh raus und würde mir ja nur schaden. Wie es weiter geht werde ich euch natürlich mitteilen.
Leider habe ich das alleine Aufenhaltsbestimmungsrecht nicht bekommen, aber es wurde festgelegt das ich mit den Kindern ausziehen darf, im zukünftigen Schulbezirk. Nun suche ich eifrig Wohnung. Blöd ist nur aus dem gemeinsamen Mietvertrag raus zu kommen. Ist umständlich und er sträubt sich trotzdem irgendwie, obwohl es vom Gericht vergeschrieben wurde.