Wir fahren gleich zu Jan ins Vattenfall Center. Dort darf Leo heute Kekse mitbacken. Ich muss ihm dabei allerdings helfen, denn eigentlich wäre das dort erst ab 5. Dort kommt dann während der Backzeit der Weihnachtsmann und liest eine Geschichte vor. Oma Hella fährt in der Zeit mit Maja durch die Stadt. Sie ist dafür ja nun noch eindeutig zu klein. Nur wer weiß ob es das nächstes Jahr noch gibt? Die sparen ja wo sie können... Schade - war immer so eine schöne Tradition. War da als Kind auch.
Ich gehe heute mit meinem Spanischkurs noch Spanisch essen. Das Thema "Essen/Restaurant" haben wir nun durch und da geht meine Lehrerin dann gern mit ihren Schülern essen. Bei uns kann man es nun gleich als Weihnachtsfeier zusammenfassen. Praktisch!
Ich hole Leo noch aus der Kita und dann keine Ahnung. Evtl. nochmal im Garten gucken, ob die Vögel unsere Meisenknödel gefuttert haben. Wollte Leo so gern... Puhhh, das wird wieder anstrengend mit dem Kiwa durch den kaum betretenen Schnee zu eiern. Zu uns in die hinterste Ecke wollen ja nie so viele...
nix mehr, haben uns entschieden, den Baum doch erst morgen aufzustellen. Wollte noch die Familie nen Video von dem letzten Jahr von Finja schneiden, doch irgendwie fehlen mir 3 Monate, die hat mein Männel wieder auf irgend einer anderen Platte gespeichert :-(
Mein Mann richtet greade nebenbei den neuen Laptop seiner Eltern ein und ich surf ein wenig durch die Weltgeschichte. Allerdings werde ich mich wohl bald Richtung Schlafzimmer verkrümeln, evtl. noch etwas lesen.
Wenn Maja und ich Leo aus der Kita geholt haben, werden wir noch einmal zur Krankengymnastik gehen. Ist nur noch ein Kontrolltermin und mal schauen, ob Leo danach noch Lust hat mit mir durch die Osterstraße zu bummeln. Ansonsten machen wir es uns zu Hause gemütlich.