Also mein traum wären 2 Kinder,aber ich möchte es mir Finaziell auch leisten können...und möchte nicht nur 2 Kinder in die Welt setzten,weil es mein wunsch ist und ihnen dann später nichts bieten kann,dann hab ich lieber nur eins und weiß er kann alles bekommen was er mag...ich hoffe es klingt jetzt nicht so...hm wie soll ich sagen???Blöd
Zitat von Melanie:frechlach: Annett, nee alles brauchens nicht, aber wenn du bei jede kleinigkeit nein sagen müsstest ist es ja auch doof
ja das stimmt wenn mann schon bei kleinigkeiten nein sagen muss wenn es nur mal nen beutel haribo ist und mann muss schon nein sagen finde ich das traurig
Zitat von bienchen1976Nöööö klingt net blöd. Aber brauchen Kinder wirklich alles, was sie wollen? Duck...nicht hauen bitte.
Naja so denk ich auch..Kinder brauchen nich alles...wenn ich sehe was meine schon haben obwohl se nich alles bekommen...nee nee. WEnn ich meine Schwester sehe. Die kleine bekommt alles womit se mal 5 min. gespielt hat. Nein nein meine bekommen eigentl. nur was zum Geburtstag etc..und sonst nur Kleidung etc.Is ja nich jeden Tag Weihnachten und sie wissen es dann auch nicht mehr zu schätzen.
recht haste carina, seh ich mit spielzeug auch so, das einzige was ich mache ist ab und zu mal was alters gerechtes holen, den das für ab 3 monate oder so ist ja denk ich mal bestimmt auch bald langweilig, owohl er jetzt gerne noch mit den schlüssel, rasseln und so spielt, aber wer weiß wie lange das noch ist.
Ja meine haben auch noch Spielzeug für kleine..das für die ganz kleinen hab ich zwar schon weggepackt aber hab noch bissl was da was ihren ansprüchen ,in sachen frühkindliche förderung ,nich mehr entspricht.
ja so mache ich das auch mit dem spielzeug habe jetzte aussortiert was se nicht mehr ögen hbe ich weg gegeben de brian spielt hallt viel mit dem jason sein sachen weil die ja so schöne melodiene machen weil se hallt viel zusmmen spielen aber das ist ja klar wenn mann ein gr brüder hatt
Lucas bkommt auch nicht alles was er will,um gottes willen,wo kommen wir denn da hin
Ich seh es nur bei vielen Eltern hier in der gegend,die können mit ihren Kindern im Sommer nich mal einfach so ins Schwimmbad oder in den Urlaub ode ähnliches...da spielen die Kinder dann den ganzen Sommer jeden Tag nur auf den Spielplatz...weiß nicht ob das die erfüllung ist??
also urlaub ist bei uns auch nicht drin aber ausflüge kann ich schon machen wie ins schwibad zwar auch nich jeden tag aber so einmal die woche geht das oder in de zoo kids word ist schon drin de brian kostet ja noch nichts
Zitat von AlexaLucas bkommt auch nicht alles was er will,um gottes willen,wo kommen wir denn da hin
Ich seh es nur bei vielen Eltern hier in der gegend,die können mit ihren Kindern im Sommer nich mal einfach so ins Schwimmbad oder in den Urlaub ode ähnliches...da spielen die Kinder dann den ganzen Sommer jeden Tag nur auf den Spielplatz...weiß nicht ob das die erfüllung ist??
Urlaub is bei uns auch nich drin..und Schwimmbad..da geh ich lieber zu meinen Eltern da habens so eine Bademuschel weil da kann ich auch sparen. Mal ginge des schon. Find es aber schöner bei Oma im Garten. Und ein Ausflug muss klar mal drin sein. Wie gesagt Mal..
wenn ich jetzte nächste woche umgezogen bin han mir ja auch ein garten mit rutsche schaukeln sandkasten und auch ein planschbecken wenn es warm ist gehen mir dann auch lieber in de garten wo mann sparen kann soll mann das auch ausnutzen
schwimmbad ist bei mir trotz alg2 auch drin nur auch nicht täglich, finde aber auch das einmal die woche reicht man muss es ja nicht übertreiben und ausflüge wie zoo sind auch kein problem hab ja ne jahreskarte für und müsste dann wenn nur die straßenbahn zahlen, oder fahr mit rad und anhäger dran dann hin
Ja Melli...was hast du denn sonst für Ausgaben..nur Miete, Essen und Trinken. Wir haben 2 Autos, fahren beide mind. 40 km zur Arbeit, ne Menge Versicherungen und 3 kredite...da bleibt nich viel