Das mit den vielen Geschenken an Spielzeug habe ich schon vor dem Baby in der Familie geklärt. Ich habe ihnen gesagt, dass es das bei uns net geben wird. Wenn dann lieber alle zusammenlegen und was "größeres" sinnvolles holen, als wenn alle z.b Plüschtiere oder andere Dinge kaufen. Fahrräder z.b. oder ähnliches sind auch teuer...
da habe ich bei meiner fam. zum glück, richtiges glück, die fragen vorher und geben, wenn lieber das geld, so das ich wenn dann was holen kann, wenn es auch wirklich gebraucht wird.
genau...die Uroma von Lukas macht das auch so. Die gibt Geld und sagt, holt ihm was. Bis jetzt haben wir es in sein Sparschwein gesteckt. So viel brauch er ja noch net.
ich habe es bisher nutzen können hab da was für buggy mit benutzt und ihn ein altersgerechtes und förderndes spielzeug gekauft und meine oma und meine mama sammeln auch wie ich bissel den centskram und schenken das dann jason und das habe ich bisher alles auf sein lbs (bausparvertrag) eingezahlt
Zitat von Melanieda habe ich bei meiner fam. zum glück, richtiges glück, die fragen vorher und geben, wenn lieber das geld, so das ich wenn dann was holen kann, wenn es auch wirklich gebraucht wird.
bei uns isses auch so. ....aber wenns was größeres is legens zusammen
Ja hier ist das Problem,das die Schwiegermutter soweit weg wohnt,,,und ich denke,sie meint mit vielen geschenken alles wieder gut zu machen,weil sie ihn ja nicht sooft sieht! Ihr aber klar zu mahcen das es SO keinen Sinn macht,hat echt lang gedauert...
Gott sei dank ist nun alles wieder in Butter und sie hören auf uns...
na das ist dann auch doof, das sie es macht nur weil sie ein schlechtes gewissen hat, wo man sowas gar nicht haben muss, man kann ja für so große entfernungen nix
Wir wollten mal 3 Kinder, mein Mann möchte aber zur Zeit nicht mehr als unsere beiden. Ich leg mich da noch nicht so fest, wir sind ja noch jung Also auf jeden Fall soll die nächsten 2-3 Jahre keines kommen