Achso... zwei neue Zähne hat Maja auch. Freitag habe ich es bemerkt. Ich weiß nicht genau welche es sind. Könnten oben die Eckzähne sein. Evtl. auch die zweiten von der Mitte aus gesehen. Mal sehen wo das andere dazwischen wächst.
Leo hat seine letzten auch erst weit nach seinem 2. Geburtstag bekommen. Kann sogar sein, dass sie erst bei der Zahnarztuntersuchung für 3-jährige da waren. Dazwischen waren wir ja auch noch einmal beim Zahnarzt.
Maja zeigt uns seit einigen Tagen fleißig wo Lampen sind, wenn wir sie danach fragen. Da zeigt sie mit ihrem kleinen Finger in dei Richtung und sagt schön langgezogen: "Daaaaaa!" Unseren Eulenaufkleber am Spiegel findet sie auch und unser Hundepuzzle in der Küche. Voll süß! Ach und Maja hat ihren 5. Zahn - oben links in der Mitte.
Bei Maja ist ja auch schon wieder einiges passiert... Den 6. Zahn hat sie schon kurz nach dem 5. bekommen - oben rechts in der Mitte. Also irgendwie Anfang November. Ende Dezember waren dann unten neben den mittleren beide zu sehen. Und jetzt habe ich sie letztens auf dem Wickeltisch liegen und dachte ich gucke nicht richtig. Weiter hinten konnte ich zwei Backenzähne erkennen. Naja... so wie Maja am Futtern ist, braucht sie die auch. ;)
Maja zeigt uns jetzt wo ihr Nase ist und nennt diese dann "Age". Klingt zwar eher nach Auge, aber das sagt sie immer, wenn sie auf die Nase zeigt. Den Mund zeigt sie uns auch manchmal. Augen und Ohren sind wir noch am Üben.
Pünktlich zu ihrem Geburtstag hat sie ja mit dem Krabbeln begonnen. Mittlerweile zieht sie sich auch auf die Füße und ist gestern das erste Mal am Sofa einige Schritte zur Seite gelaufen.
Hmmm... mehr fällt mir momentan nicht ein. Sie verändert sich zur Zeit aber auch so schnell. Das geht hier irgendwie ratzfatz.
Hier habe ich ja auch schon wieder länger nicht berichtet und bei Maja hat sich so viel getan... Weiß gar nicht, ob ich alles zusammen bekomme. Seit einiger Zeit läuft sie übrigens an einer Hand. Allein mag sie aber noch nicht. Sie nutzt jetzt bewusst "Mama" und "Papa". Und seit einigen Tagen kann sie "Hallo". Das ist so süß! Wenn ein Rad an uns vorbei fährt, kommt zum Beispiel ein "Hallo" oder gestern Abend wurde sie nochmal wach, hat sich ins Bett gestellt und in sämtlichen Tonlagen "Hallo" gesagt/gerufen. "Alle" kann sie und sie zeigt uns schon länger wo ihre Augen, Nase, Mund, Ohren, Füße sind, wenn sie denn Lust hat. Mehr fällt mir spontan nicht ein und mein kleiner Schreihals ist auch gerade wieder aus dem Mittagsschlaf wach geworden und ist am Weinen.
Achso... nun fällt mir noch ein, dass sie mittlerweile quasi 12 Zähne hat. Zwei der vorderen vier Backenzähne sind noch nicht ganz durch, aber zur Hälfte schon zu sehen.