Zitat von SanBeLiNaja, aber 6 MOnate ist ja auch schon sehr gut! Dann hast du deiner Süssen schon sehr viel Gutes damit getan! Und brauchst dann auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du abstillst! Die ersten Wochen sind die allerwichtigsten!!!
Ich habe Bela auch "nur" 4,5 Monate gestillt und Liza jetzt 11 Monate! Aber das ist auch wieder von vielen Faktoren abhängig
Willst du damit sagen alle die weniger als 6monate gestillt haben müssen ein schlechtes gewissen haben??? Also das ist echt blödsinn ich habe meine beiden nicht lange gestillt und sie sind kerngesund ich habe mal garkein schlechtes gewissen
Ich hab Bela doch auch keine 6 Monate gestillt, also kann ich sowas ja kaum meinen, oder? Und ich hab doch auch nicht geschrieben, das die, die weniger oder garnicht Stillen, ein schlechtes Gewissen haben müssen. Warum sollte ich auch? Ich hatte das nur hier drauf bezogen gemeint, das sie eben kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn sie eben nach 6 Monaten schon ganz abstillen möchte. Das sollte ja keinen anderen angreifen oder schlecht machen. Bei Bela hab ich auch schon früh zugefüttert und er ist auch top fit und kerngesund
Habe Finni auch nur 3 1/2 Monate stillen können, hab mich aber ned angegriffen gefühlt von Sandra... Ich denke, so war das ned gemeint.
Mein KiA ist sogar der Meinung, dass es eben manche Kinder gibt, die nach dem 4. Monaten auf alle Fälle sogar Beikost brauchen, da die Milch alleine nicht mehr reicht... Er war bei meiner Tochter sogar glücklich, dass sie so gut den Brei annimmt.
Zitat von SanBeLiFühlst du dich etwa angegriffen???
Ich hab Bela doch auch keine 6 Monate gestillt, also kann ich sowas ja kaum meinen, oder? Und ich hab doch auch nicht geschrieben, das die, die weniger oder garnicht Stillen, ein schlechtes Gewissen haben müssen. Warum sollte ich auch? Ich hatte das nur hier drauf bezogen gemeint, das sie eben kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn sie eben nach 6 Monaten schon ganz abstillen möchte. Das sollte ja keinen anderen angreifen oder schlecht machen. Bei Bela hab ich auch schon früh zugefüttert und er ist auch top fit und kerngesund
Kein Grund, sich gleich beleidigt zu fühlen
also ich habe mich nicht angefriffen gefühlt habe NUR eine frage gestellt
weil da meistens drauf steht...das spuren von ei enthalten sein könn u ei wär ja nich so gut... aber dann könnte sie von den menüs nur 4-5 sorten essen....was auch ziemlich ähnlich wär... und kaum reis..weil tomate mit drin is u das ja auch nich so gut is.... aber ma ehrlich...is das nich nen bissl übertrieben....????
koche am besten selber, dann weißte was dein kind isst und musst dir nicht ständig drüber gedanken machen, das irgendwas drin ist was sie noch nicht soll, hab das auch gemacht und dann für ne woche vorgekocht und eingefrohren
Also, meine Laureen hat den ersten Brei mit knapp sieben Monaten bekommen. Selbstgekochten Möhrenbrei. Und das war, wie ich finde genau die richtige Zeit. Zwischendurch hatte ich auch mal das Gefühl das sie von der Muttermilche allein nicht satt wird. Mir hatten auch viele empfohlen schon eher mt dem Zufüttern zu beginnen, aber davon hab ich mich nicht beirren lassen. Das einzige was sie ab und an mal bekommen hatte, war Fencheltee. Und gestillt hatte ich acht Monate. Hätt ja gern länger, aber das Problem waren ihre Zähne. Sie war ständig am beißen. Und da haben wir mit Folgemilch angefangen, wodurch sie sich dann selbst abgestillt hat. Jetzt isst sie eigentlich alles. Aber ich muss sie halt manchmal überreden. Sie ist ne kleine Kaufaule. Aber Nudel gehen immer bei ihr.