hab eigentlich genug milch...aber wenn se schon soviel raus hat..und die wida richtig weich sind...dann kann se i-wie nich mehr richtig trinken...obwohl aber imma noch was drin is....
dann werd ich das ma versuchen....mit den 15 min....u dann tee... öfters bin ich mir ehrlich gesagt nich sicher ob se trinkt oda nur nuckelt...am anfang hab ichs gemerkt....
wenn se trinkt is ein richtiger Zug in der Brust. Das merkt man auch an der Intensität des Saugens 45 min und mehr is definitiv zu lang und hat nichts mehr mit satt werden zu tun.
Zitat von Carinawenn se trinkt is ein richtiger Zug in der Brust. Das merkt man auch an der Intensität des Saugens 45 min und mehr is definitiv zu lang und hat nichts mehr mit satt werden zu tun.
seh ich aber auch so, jason hat auch seine 20 pro brust gebraucht, da er nach so 10-15 min noch bissel genuckelt hat und dann an der zweiten seite das gleiche spiel und er hat dann auch immer los gelassen
Meine Hebi hat gesagt..wenn se so rumkucken dann abziehen von der Brust weil dann habens keinen Hunger mehr. Wenn se dann meckert und wieder ran will musst eben schauen ob se wirklich trinkt oder eben nur als besseren Nuckel nimmt.
hab ich versucht....wenn ich se abnehm fängt se an zu schreien u is erst wida ruhig wenn ich se wida ran lasse.... ich glaub dann trinkt se wida bissl und nach paar min fängt se wida an zu nuckeln....
Letztendlich musst du auch nach deinem Gefühl handeln. Wenn dich das stört, wenn sie nur noch nuckelt, solltest du ihr das eben so angewöhnen, wie es Carina geschrieben hat. Das klappt sicher nicht beim ersten Versuch! Ganz klar protestiert sie da, das erfordert Geduld!
Wenn du aber sagst, mir egal, lass sie nuckeln, ist das auch ok, es muss nur für euch beide ok sein, dann könnt ihr noch so lange ihr wollt eine glückliche Stillbeziehung haben!
Seit Liza auf der Welt ist, sehe ich das mit dem Stillen einfach anders, als noch bei Bela. Bei Bela habe ich auch ihn sofort abgedockt, wenn er anfing nur zu nuckeln, nach 4,5 Monaten waren wir mit dem "Thema" durch! Bei Liza fing ich an, das ganze zu geniessen, als Zeit, die nur uns beiden gehört! Sie ist an meiner Brust eingeschlafen, ich habe sie so getröstet und einfach zum Kuscheln in der Nacht! Ich habe sehr viel gestillt, aber es hat mich nicht gestört! Klar, man hat immer Zeiten, da sagt man "Ich will nicht mehr" und im nächsten Moment war ich froh, sie so leicht trösten zu können! Nun ist sie 11 MOnate, und auch ich habe einfach genug, möchte abstillen! Liza leider noch garnicht so Aber es war letztendlich eine tolle Zeit, die ich im großen und ganzen sehr genossen habe! Stillen ist eben nicht einfach "satt werden" sondern viel viel mehr!
Aber ihr beide müsst euch wohlfühlen dabei!
Entscheide nach deinem Herzen, wie viel du ihr erlauben willst!
Es gibt kein Richtig oder Falsch!
So nahe wie in der Stillzeit wirst du deinem Kind nie wieder sein!
Muss Sandra Recht geben. Klar ist es eine sehr intensive Zeit und die kommt in der Form nicht wieder.
Kann dich aber auch verstehen wenn ein Kind Stunden nuckelt...das nervt..mich hat es zumind. in dem Moment wo das andere Kind geschrien hat weil es auch Bedürfnisse hatte. Aber...meine 2 sind satt geworden und haben eine Milchflasche das erste mal mit 8 Monaten gesehen und bekommen. Seitdem ging es mit dem stillen abwärts...das find ich im endeffekt sehr traurig.
je nach dem wie lange sie noch nuckelt....das macht se eigentlich nur abends und vorallem....da is es ganz schlimm morgens....das ging von halb 7 bis dreiviertel 9 so ziemlich durchgehen...vielleicht ma 15 min pause...trinkt bissl...dann nuckelt se...dann nimm ich se weg weil ich nich mehr so liegen kann...dann schläft se kurz so weiter und dann will se wida ran....und mir tat schon die seite soooooo weh....
Ich glaub ich wäre da konsequent. Würde se dann nich nach 10 min. schläfchen wieder anlegen...bin da sicher bissl verzogen durch meine..Die Brust ist zum trinken da und nicht der Nuckelersatz . Nachts is kein Thema da war es bei mir oft auch Einschlafhilfe. Aber sonst Du kannst ja nichts machen...wie mal in die Stadt gehen etc. da deine Brust im Dauereinsatz ist.
Versuch mal, wenn sie wieder nur zum nuckeln dann immer ran will, ihr nen Schnulli zu geben und sie aber ganz doll an dich kuscheln, wenn grad möglich auch ruhig an die Brust rankuscheln, nur eben mit Schnulli zwischen... Bei Liza hat das nach einigen Versuchen funktionert und ich konnte sie dann mit Schnulli auch wieder hinlegen