toll jetz will mir meine hebamme rein reden....man sollte 6 monate nur stillen u dann ganz langsam anfangen... ich halt i-wie nix davon erst mit 6 monaten anzufangen...
Zitat von LeniPeytontoll jetz will mir meine hebamme rein reden....man sollte 6 monate nur stillen u dann ganz langsam anfangen... ich halt i-wie nix davon erst mit 6 monaten anzufangen...
Warum? Hab ich auch. Ist doch ok. Im ersten jahr ist die milch noch das hauptnahrungsmittel
wird zwar keiner verstehen können....aber ich persönlich find es im 1,5 stunden takt oda abends mehr als ne stunde durchgehend stillen....anstrengend....ma ab gesehen davon komm ich zu nix.... ich find 6 monate irgendwie ganz schön spät....mich würd ma interessieren warum das ständig geändert wird... is zwar nen schlechtes beispiel...etwas sehr alt...aber meine oma hat mit 8 wochen schon angefangen... etwas neueres beispiel...bei mir wars ab 12 wochen....jetz nach dem 4.monat..bessa noch ab 6 monaten.....in 5 jahren dann ab 8 monaten oda wie...und irgendwann stillt man dann 12 monate nur... kann mir denn jemand sagen was der grund is das es ständig auf später verschoben wird...? außer das der darm erst mit 6 monaten ausgereift sein soll wo man auch ständig was anderes liest.... ich würde es nich durch halten 6 monate nur zu stillen...ganz ehrlich...
also ich find 6 nun mal am besten da es nun mal das beste fürs kind und dessen darmentwicklung ist und wenn du es mit stillen nimmer durchhälst, dann fütter zu oder stille ab und gib ihr die flasche
da wären wa denn auch schon beim nächsten problem... in den letzten tagen verzieht peyton bei der HA nahrung das gesicht und spuckts wida aus...sie schmeckt wohl den unterschied...werds versuchen aber was mach ich denn wenn sie dis zeug nich mehr anrührt...?? was is denn eigentlich hier dran: " wenn das kind den kopf hält und auf dem schoß schon sitzen will und dies mit unterstützung kann is es auch soweit für brei" ???check den sinn nich...
Denn würde ichs mit ner 1ner versuchen. Aber nur früh zu zu füttern weil man kein bock hat alle 1-2 stunden zu stillen is schon ne scheiß aussage. Das hat man ja vorher gewußt. Babys sind nunmal so. Meine lena hat die ersten 4 monate pre bekommen. Auch alle 2 stunden. Ja klar isses anstrengend. Ab r man weiß ja wofür man es macht. Danach bekam sie 1ner. Und seit sie 6 monate alt ist fütter ich zu. Noch heute mit fast nem jahr bekommt sie trotzdem noch 3 flaschen am tag. Und wenn sie möchste würde sie auch noch eine bekommen.
Bei meinem sohn wars genauso. Haushalt macht man denn eben wenns kind schläft
Und zu deinen bespielen wies zu omas zeit war kann ich nur lachen. Damals ist nicht heute.
Und warum das immer nach hinten verschoben wird, hat vielleicht auch den Grund, das man weiter forscht und rausfindet, das der Darm eben früher noch nicht so weit ist. Das hat früher ja nicht interessiert
Und, sorry, aber klar ist es anstrengend, so oft zu stillen, ich kenn das sehr gut, aber nur, weil man selbst keinen Bock hat, oder sonst nix schafft oder oder oder, deshalb früher anzufangen ist nicht fair dem Kind gegenüber. Kinder machen viel Arbeit und kosten viel Zeit, das sollte allen klar sein. Und wie schonmal gesagt, ich hab Liza trotz Brei weiterhin alle 2 Stunden gestillt, somit hab ich mit dem Brei noch länger gebraucht.