Da die Medizin sich weiterentwickelt ist der Fortschritt nun auch viel besser. Die Mediziner haben herausgefunden, dass es für den Magen- Darmtrakt einen Babys am Besten ist, wenn die Mutter es 6 Monate voll stillt. Sicherlich gibt es Kinder, wie meins auch, die von Milch alleine nicht mehr ausreichend befriedigt waren.
Bitte besprich alles mit deinem Kinderarzt oder deiner Hebamme. Ich habe immer auf den Rat meiner Hebi gehört.
Ein Kind ist bereit, Brei zu essen, wenn es weiß, dass es was zu essen ist. Das bedeutet, wenn sie euch beide beim Essen zusieht und ebenfalls das, was ihr esst, essen will. Das hat nix mit dem Sitzen zu tun. Für Baby eröffnet sich, wenn sie sitzen, einfach eine neue Welt, in der sie mehr sehen und anders spielen können, deshalb wollen sie sitzen. Bitte unterstütze das noch nicht zu sehr, der Rücken ist dafür noch nicht fertig. Bei Finni ging es mir leider auch so.
Probiere erst einmal die HA Pre Nahrung auf HA 1 umzustellen. In der 1er ist Stärke enthalten, sie sättigt mehr. Achte bitte darauf, dass bei den Zutaten kein Maltotextrin bei ist. Das wäre zusätzlicher Zucker... das ist nicht gut, so gewöhnen sie sich zu früh an Süßes.
Noch mehr Fragen? Frag... Habe ja auch schon alles durch; und das ist nicht so lange her :-)
Naja, wenn sie das was du isst, essen will, heißt noch nicht, das sie kapiert, das es was zu Essen ist... Kinder stecken nunmal alles in den Mund, und natürlich wollen sie auch das, was Mama in den Mund steckt, in den Mund nehmen.. Aber: Was ein Kind nicht kennt, und das ist hier der Fall, vermisst es eben auch nicht.
Und das Sitzen hat schon etwas damit zu tun, denn hast du schonmal im Liegen gegessen? Ist nicht so leicht.. Aber deshalb darf man natürlich das sitzen so früh NICHT unterstützen.
Letztendlich muss es aber jeder selbst wissen, wichtig ist, das du wirklich wenigstens bis zum 4. Monat wartest und dann deinem Kind die Zeit lässt, die sie braucht. Will sie nicht, wartest du eben noch. Nimmt sie es problemlos, ist es eben ok.
Schau, Jennys Finni war ja ein großes kräftiges Baby, das sie so früh Brei mochte, wundert mich nicht. Wie mein Bela, der hat auch mit 4.5 Monaten Brei bekommen und binnen 3 Tagen ein ganzes Glässchen verdrückt
ich hab ja nich gesagt das ich kein bock hab...das klingt echt nen bissl zu krass... es is eben etwas anstrengend dis heißt ja nich das ich ken bock hab...kloar hab ich dis vorher gewusst daniela... das sone themen imma zu diskussionen führen...is doch eigentlich jedem selbst überlassen....jemand hat schon mit 12 1/2 wochen angefangen..dies find ich auch sehr früh....aber is für mich trotzdem in ordnung...würd jetz zu der nich sagen..oh gott wie kannst du8 das nur tun is ja schrecklich oda so... und mit alle 2 stunden wär ich im moment echt glücklich...aber abends u morgens is es so das ich sie im stundentakt stille.gestern abend hab ich sie von 19.00-20.30 durchgehend gestillt...und ich war dann danach komischer weise auch voll geschafft... klar kann der haushalt dann auch warten...aber etwas ordentlich u sauber muss es ja uch sein... bis se 4 monate is würd ich auf jeden fall warten...meine kinderärztin meinte...das es ja heißt bis 6 monate zu warten..aber ich kann auch schon mit 4 anfangen wenn se zu oft kommt...sie hat früher selbst schon mit 9 wochen angefangen... laut einer dänischen studie is es sogar bessa mit 4 monaten an zu fangen..da dies allergien sogar vermindert...was für mich auch relativ logisch klingt... kann ich denn 1er nahrung nehmen wenn se allergiegefährdet is...muss ich dann nich HA nehm?so wurde es mir im KH gesagt...
versuch sie ja nich oft hinzusetzten aber wenn ich sie aufen arm hab gehts meistens garnich das sie liegt sie versucht dann imma hoch zu komm u wenn se dis nich schafft schreit se los...
spreche es doch mit deinen ki.arzt ab was er meint, und bedenke weiterhin das deine kleine warscheinlich nen schub hat und sie deswegen so mega oft kommt und ich kann dich gut verstehen, 1.5 stunden lang stillen ist mega anstrengend fürn körper, trinke am besten beim stillen, das gibt wieder kraft, den sie dir in der zeit nimmt
hab milasan HA...da gibs auch nur die eine sorte... vielleicht kann ich ja doch noch bissl warten....sie is meistens abends...nachts...u morgens sehr hungrig..am tage gehts (meistens) da hält se öfters 3 oda sogar ma 4 stunden durch... heut hatte se gegen 8 hunger u dann eben erst so halb 2.... wahnsinn....war aber bestimmt nur heut ma so... wenns ma umgekehrt so wär....das se nachts länger durch halten würde... das se abends... nachts u morgens sehr hungrig is....is schon ne ganze weile so....
Ich habe auch nicht gemeint, das du keinen Bock hast, das war etwas übertrieben geschrieben. Aber ich weiß selbst sehr gut, wie anstrengend das ist, ich stille jetzt seit 11 Monaten und habe dabei noch ein Kleinkind an der Hand laufen!
Und ich hab ja auch geschrieben, das ich mit 4,5 MOnaten angefangen habe bei Bela und es ihm gut geschmeckt hat in dem Alter!
und wenn das nicht zu Disskussionen führen würde, bräuchten wir kein Forum, oder?
auch wida wahr...aber dis mit dem das ich kein bock hab...war bissl hart.... heut nacht...ein wunder....sie hatte gestern abend so 19.45uhr getrunken...u dann erst wida nachts viertel 4.... u dann halb 7....WAHNSINN!!! das kann se ruhig weiter so machen..soviele stunden hab ich schon lange nich mehr am stück geschlafen...u war auch schon lange nich mehr so ausgeschlafen....wenns jetz so weiter geht...wart ich noch a bissl mit dem brei.....meine hebamme kommt morgen die versucht mich dann wahrscheinlich davon zu überzeugen erst mit 6 monaten anzufangen....
jo.... das ich se nachts oft füttern musst...is aber eigentlich seit paar tagen anch der geburt so...mindestens 3 mal...also gezählt von 00.00uht bis 5.30...uhr...
ich galub des war um den 4 monat rum, wo es dann nur noch zweimal war und um den 6-7 nur noch einmal und genau an dem tag wo er 8 monate wurde hatte er durchgeschlafen von abend 18 bis früh gegen 8/9 uhr und nun pennt er seid gut 2 monaten von 19 bis 6.30-7.30